Improtheater aus aller Welt

Auf den Bühnen Würzburgs

Improtheater entdecken

Workshops mit professionellen Trainer*innen

Über uns

Würzburger Improtheaterfestival e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Würzburger Improtheaterfestival e.V.!
Unser Verein setzt sich für die Kunstform des improvisierten Theaters in Würzburg ein.

Neben Shows mit internationalen Gästen bieten wir Workshops an, um diese Form des Theaters selbst zu erproben.

Herzstück und jährlicher Höhepunkt ist dabei unser internationales Festival im Oktober. Aber auch unter dem Jahr finden Impro-Projekte statt, wie zum Beispiel der Maestro, der Gästen und Würzburger Spieler*innen eine Bühne bietet und dem Publikum einen abwechslungsreichen Abend.

Neuigkeiten

... bereits ausverkauft?!?

Gleich zwei unserer Jubiläumsspecials sind in diesem Jahr bereits ausverkauft - für die Show "All Hallows' Eve" und "Forever Never Always Here" gibt es leider keine Karten mehr. Aber zum Glück haben wir noch mehr Shows im Programm. 
Seid dabei, beim "Abschiedskonzert" eines abgefeierten Musikduos, bei der Suche nach "dem versteckten Stück" oder genießt die dramatische Ironie in der Show "Murder Mystery" ... greift zu, solange der Vorrat reicht!

Hooray!

Liebe Würzburger, liebe internationalen Gäste!
Heute beginnt der VVK für alle Shows des diesjährigen Festivals - unserem 15. Jubiläum. Hooray!!! 

Sean McCann wird Workshopleiter

Leider musste Alan Cox seinen Workshop für dieses Jahr bei uns absagen. Wir freuen uns aber sehr, an seiner Stelle Sean McCann - auch von der "School of Night" - mit dabei zu haben, der seinen Platz einnehmen wird. Sean, wir freuen uns sehr, dich im Boot zu haben!

Wir freuen uns auf einen weiteren Workshop

Wir haben uns entschieden, dieses Jahr einen 7. Workshop anzubieten - gute Neuigkeiten für 14 Leute von der Warteliste! Für den Workshop konnten wir den wunderbaren Mats Eldøen aus Oslo/Norwegen gewinnen… der übrigens beim Festival nicht nur unterrichten wird. Aber mehr dazu, wenn wir das Showprogramm veröffentlichen. Was BALD sein wird. Hurra!

Kommt nach Würzburg!

Die Anmeldung für das 15. Würzburger Improtheaterfestival beginnt JETZT!

Von heute an habt ihr zwei Wochen (bis zum 31. Mai) Zeit, um euch für einen der Wochenendworkshops oder eine/zwei Werkstätten am Donnerstag anzumelden. Wenn das nicht genug ist, haben wir gute Neuigkeiten. Um unseren Geburtstag gebührend zu feiern haben wir entschieden, das Festival schon Mittwoch, den 26. Oktober beginnen zu lassen - und das mit einer besonderen Show. Kommt früher nach Würzburg und feiert mit uns. Wir freuen uns auf euch!

 

Bleib in Kontakt

und abonniere unseren Newsletter

Würzburger Improtheaterfestival e. V.
c/o Jugendkulturhaus Cairo
Fred-Joseph-Platz 3
97082 Würzburg