24. bis 27. Oktober 2024

Würzburger Improtheaterfestival

Improtheater aus aller Welt

Auf den Bühnen Würzburgs

Über uns

Würzburger Improtheaterfestival e.V.

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Würzburger Improtheaterfestival e.V.!
Unser Verein setzt sich für die Kunstform des improvisierten Theaters in Würzburg ein.

Neben Shows mit internationalen Gästen bieten wir Workshops an, um diese Form des Theaters selbst zu erproben.

Herzstück und jährlicher Höhepunkt ist dabei unser internationales Festival im Oktober. Aber auch unter dem Jahr finden Impro-Projekte statt, wie zum Beispiel der Maestro, der Gästen und Würzburger Spieler*innen eine Bühne bietet und dem Publikum einen abwechslungsreichen Abend.

Neuigkeiten

Es wird ernst…

Die ersten Plakate hängen, das Programmheft ist so gut wie gedruckt und seit heute ist das Showprogramm online! Wie immer haben wir versucht ein abwechslungsreiches Programm zu erstellen, so dass jede/r ihr/sein ganz persönliches Highlight findet.

Ab dem 17. September startet der offizielle Vorverkauf. Tickets gibt’s wie immer online und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Aber auch in der Werkstatt „Now or never: It’s about timing!“ bei Stefanie Petereit sind noch einzelne Plätze frei. Wer Interesse hat, sollte sich schnell an uns wenden.

Wir freuen uns auf euch und ein großartiges Improtheaterfestival!

Aitor bei seinem Workshop Share your Flop

Der Anmeldeprozess ist vorbei!

Hallo ihr lieben alle!

Der Anmeldeprozess ist vorbei und wir freuen uns riesig über all eure Bewerbungen! Danke, dass ihr alle Teil dieses Festivals sein wollt!

Bald werden wir die Workshopplätze verlosen und euch das Ergebnis innerhalb der nächsten Tage mitteilen. Wir drücken euch allen die Daumen!

Bis zum 26. April könnt ihr euch auch immer noch mit einem Showformat bewerben!

Euer Festival-Team

 

name und name come together

Anmeldebeginn

Wir sind sooo aufgeregt! Kein Grund noch länger zu warten: Die Anmeldung für das 14. Würzburger Improtheaterfestival beginnt HEUTE! Ab jetzt habt ihr zwei Wochen Zeit (bis zum 23. April) um euch anzumelden. Einfach hier das Anmeldeformular ausfüllen.

Wir sind gespannt auf eure Anmeldungen und drücken die Daumen für jeden von euch!

Herzlich,
das Festivalteam

Mal was Neues ...

... dachten wir uns und haben an unserer Homepage getüftelt. Wir freuen uns sehr, dass wir euch diese hiermit pünktlich zum Anmeldebeginn präsentieren können! Übersichtlicher und nach wie vor mit allen nötigen Infos - wir hoffen, dass sie euch gefällt. Schaut euch um!

Und nicht nur das - auch online sind wir für euch nun besser erreichbar: So sind wir jetzt (wieder) auf Twitter zu finden und auch Flickr haben wir gründlich überarbeitet. Auf Facebook sind wir natürlich wie gewohnt ebenfalls vertreten.
Auf in ein neues, frisches Improfestival!

Beginn der Showbewerbung

Hey Leute! Wenn ihr euch mit einem Showformat für das diesjährige Festival bewerben wollt, ist es jetzt an der Zeit! Bitte beachtet, dass wir den Anmeldeprozess hierfür geändert haben. In den letzten Jahren haben wir häufig von Teilnehmern Mails erhalten, weil nicht deutlich genug war, welche Informationen wir brauchen. Also haben wir dieses Jahr ein Anmeldeformular entworfen, dass euch all die Information bietet und so auch eure Zeit spart. Ihr findet das Formular hier. Füllt es einfach aus und wir kommen auf euch zurück.

Die Bewerbungsfrist ist der 26. April 2015.
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Bleib in Kontakt

und abonniere unseren Newsletter

Würzburger Improtheaterfestival e. V.
c/o Jugendkulturhaus Cairo
Fred-Joseph-Platz 3
97082 Würzburg