Double Feature: Beautiful Things & The Dreaming

Poetisch-Dynamisches Impro aus England und den Niederlanden // In englischer Sprache
Freitag, 28. Oktober 2016 // Mainfranken Theater // 20.30 Uhr

Diese Show liefert Ihnen die doppelte Dosis internationaler Improvisation! Zwei Ensembles aus verschiedenen Ländern, mit eigenem Stil und doch der gleichen Passion für die Kunstform Impro, zeigen jeweils in einer Showhälfte ein eigenes Format.

Den Abend eröffnet die niederländische Gruppe Rocky Amaretto mit ihrem Format Beautiful Things. In dieser Show wird ein Poet ein Gedicht präsentieren, das er allein für diesen Abend verfasst hat. Auch für die Spieler*Innen ist sein Inhalt eine Überraschung. Von den Worten inspiriert, lassen sie eine Collage an Szenen entstehen, die manchmal das Offensichtliche zeigen, manchmal ein verstecktes Juwel hervorbringen, die manchmal roh und krude sind, manchmal brüllend komisch, manchmal dramatisch. Immer aber sind sie voller Leidenschaft.

Haltet euch danach bereit für die internationale Premiere einer britischen Institution.

The Dreaming ist ein „avantgardistisches Kunstkollektiv“, das „den Jung’schen Geist kanalisiert“  um „aus dem Zusammenspiel verschiedener Körper organisch eine singuläre Perspektive zu formieren“. Offenbar ist das nur „der Anfang einer sich im Fluss befindenden Reise“, einer „Träumerei“, in der „die Zuschauer zu Komplizen werden“. Nein, wir wissen auch nicht genau, was sie uns damit sagen wollen. The Dreaming ist mit vollem Ernst bei der Sache, doch so seriös, wie sie selbst meinen, sind sie vielleicht doch nicht.

Musik von DJ Hunnicutt/Jan Höcker.

Preise:
VVK: 10,50 Euro (erm. 8,50 Euro) 
zzgl. VVK-Gebühren
AK: 13,00 Euro (erm. 11,00 Euro)

Tickets im Vorverkauf gibt es hier!

Zurück