Double-Feature: David Lynch & The Origami Swan

Samstag, 27. Oktober 2018 // Cairo Theatersaal // 20.30 Uhr
Bizarre Welten und die theatrale Erforschung der Quantentheorie // Auf Englisch

In dieser Show erwarten euch zwei Formate, die unter die Haut gehen.

Zuerst nehmen euch Spieler*innen des Berliner Scratch Theater mit in die Welt von David Lynch. Lynch ist für seine verstörende, poetische und nichtlineare Arbeit bekannt. An diesem Abend werdet ihr bizarren und unvergesslichen Figuren begegnen und in surreale Welten tauchen. Euch wird Angst und Bange werden – Ist das alles ein Traum oder der tiefe Blick in den Albtraum eines anderen? Keine Sorge, euch kann nichts passieren. Mit großer Wahrscheinlichkeit.

Bei der japanischen Papierfaltkunst Origami steckt in einem einzigen Blatt eine Welt voller Möglichkeiten. Jeder neue Knick ist ein Schritt zur endgültigen Form. Doch selbst dann, wenn der Origami-Schwan in seiner vollendeten Form vor dir steht, enthält er immer noch alle möglichen Gestalten, die er hätte annehmen können. Im zweiten Teil der Doppelshow präsentieren Ella Galt (BIG, Barcelona) und Dan Seyfried (La Carpe Haute, Strasbourg) eine theatrale Forschungsreise in die Quantentheorie: sie zeigen euch eine Welt, in der jede Entscheidung, die wir jemals und niemals getroffen haben, in einer unvorstellbaren Menge an Paralleluniversen gleichzeitig existiert. Während sich die unendlichen Möglichkeiten unserer Leben vor uns ausbreiten, bleibt uns nur eines festzustellen: Dass jede Entscheidung, die wir treffen, zugleich immens wichtig und absolut bedeutungslos ist.

Musik von Andrés Atalaquezada.

Preise:
VVK: 10,00 Euro (erm. 8,00 Euro) 
zzgl. VVK-Gebühren
AK: 12,00 Euro (erm. 10,00 Euro)

Leider schon ausverkauft!

Foto: Wojtek Rojek

Zurück