Eau d'Impro & My Name is Johan

Freitag, 27. Oktober 2017 // tanzSpeicher // 20.30 Uhr
Bewegtes Impro und Maskenspiel von zwei multinationalen Gruppen // In englischer Sprache

Performer*innen aus verschiedenen Nationen präsentieren zwei ganz unterschiedliche Formate in jeweils einer Hälfte der Show.

In Eau d'Impro ist der Körper Protagonist! The Modestos aus Barcelona – vereint durch ihr Training an der Lecoq Schule für Bewegungstheater – bringen ein Format nach Würzburg, in dem der Körper das Sagen hat. Alles beginnt mit einer einzigen Anfangsinspiration. Aus ihr entwerfen die Spieler*innen freie Bewegungssequenzen, die organisch ineinander übergehen und sich zu Szenen entwickeln. Im Laufe der Show entstehen so Geschichten aus einer fließenden Kombination von Bildern, Rhythmen und ausdrucksstarkem Spiel.

Das zweite Format wird von dem kanadisch-französischen Duo Paperface nach Würzburg gebracht. My Name is Johan ist eine Show, in der einer der Performer ausschließlich in Vollmaske zu sehen ist und dem Publikum seine persönliche und emotionale Reise offenbart. Glücksmomente, Niederlagen und innere Konflikte werden sichtbar, wenn der Protagonist noch einmal seine Vergangenheit an sich vorbeiziehen lässt, seine Zukunft entdeckt und mit sich ins Reine kommt. Durch den Spiegel der stillen Maske wird das Publikum eingeladen, auf tiefer liegende Wahrheiten zu stoßen und ihr eigenes Leben wiederzuerkennen.

Musik von Michael Bibo.

ZU DEN TICKETS

Preise:
VVK: 11,00 Euro (erm. 9,00 Euro) 
zzgl. VVK-Gebühren
AK: 13,00 Euro (erm. 11,00 Euro)

Zurück