Roots & Solodoppio

Samstag, 28. Oktober 2017 // Theater am Neunerplatz // 20.30 Uhr
Langform-Impro über Familienbande und verschwimmende Welten // In englischer Sprache

In dieser Doppelvorstellung erwartet Sie jeweils eine improvisierte Langform aus Schweden und – zum ersten Mal beim Festival vertreten – aus Tschechien.

Roots erzählt die Geschichte einer Familie, besser gesagt: Den Frauen einer Familie. Zwei Protagonistinnen, verbunden durch fein gesponnene Netze und das immer präsente Vermächtnis der Familie, trotzen sämtlichen Generationengrenzen und hadern doch mit ihrem Schicksal. Blut ist dicker als Wasser? Beide Figuren zeigen sich in ihren Stärken, ihren Schwächen, ihren Träumen... und ziehen an der Reißleine, die sie zurückhält. Das Ensemble TAMTi aus Brno/Tschechien zeigt in dieser emotionsgeladenen Langform, was es bedeutet, Teil einer Gemeinschaft zu sein, die man sich nicht ausgesucht hat.

Solodoppio stammt aus der Kooperation zweier Spieler der beiden führenden Göteborger Impro-Ensembles gbgimpro und Improverket. Es handelt sich dabei um ein zweifaches Solo, das sich spielerisch am magischen Realismus bedient. Dort, wo Welten zusammenstoßen, verschiedene Wirklichkeiten sich an die Hand nehmen, wo Zeit und Raum zu viel getrunken haben, verschmelzen zwei Soli in ein Duo. Solodoppio.

Musik von Marek Herz.

ZU DEN TICKETS

Preise:
VVK: 11,00 Euro (erm. 9,00 Euro) 
zzgl. VVK-Gebühren
AK: 13,00 Euro (erm. 11,00 Euro)

Zurück